Immer wieder ein Thema, das die meisten von euch nur als Impressionen verstehen. Das ist vergleichbar mit der Aussage: “Ich spiele seit meiner Kindheit Fussball.” Aber was genau bedeutet das?
Spielst du professionell Fussball, in einer Liga oder auf höchstem Niveau?
Bist du in einer Amateur-Liga aktiv und verfolgst deine Leidenschaft dort?
Trainierst du Fussball als Hobby in deiner Freizeit?
Oder beziehst du dich vielleicht auf Fussballspielen auf deiner Playstation 5?
Impressionen allein können oft wenig Aussagekraft haben, und ich möchte direkt ehrlich sein.
Jemand muss es ansprechen!
Es spielt keine Rolle, wie viele Impressionen du hast.
Mein schlechtester Beitrag in diesem Monat erreichte knapp über 200 Impressionen, aber hier kommt das grosse ABER!
In dieser LinkedIn-Gruppe erreiche ich eine Gruppe aktiver und potenzieller Kunden. Sie müssen dich zuerst kennenlernen, und hoffentlich entscheiden sie sich, deinen Newsletter zu abonnieren.
Meine LinkedIn Gruppe:
Social Networking Schweiz Nur für Personen aus der Schweiz mit über 6250 Mitgliedern.
Es steckt viel Arbeit darin, aus diesen Impressionen tatsächliche Kontakte und später Kunden zu gewinnen.
Hier ist eine Kurzanleitung in Stichpunkten für dich:
- Erstelle qualitativ hochwertige Beiträge, die relevant sind.
- Kommentiere die Beiträge anderer und baue so Beziehungen auf.
- Vernetze dich mit denen, die deine Beiträge mögen, und bedanke dich für ihr Interesse.
- Starte Kommunikationen und teile passende Inhalte.
- Interagiere auch mit den Inhalten anderer (Bonus-Tipp).
Denk einmal darüber nach, was du mit all den Likes, Kommentaren und Votes machen kannst…
Genau, man könnte alleine aus den letzten sechs Beiträgen von mir etwa 600-700 Interaktionen erzielen!
Über das Jahr hinweg bieten sich tausende Möglichkeiten für Interaktionen, wenn du es gezielt angehst, hat du genügend Touchpoints um Business zu machen.
Wie nennt man das? SOCIAL SELLING!
Mir ist seit 2014 klar, dass nicht jeder diese Strategie erfolgreich umsetzen kann. Schon damals hatte ich mein erstes LinkedIn-as-a-Service-Mandat mit vier Kunden, und es brachte mich fast an den Rand des Burnouts. Daher ging ich eine langfristige Partnerschaft ein.
Heute betreuen wir gleichzeitig etwa 60 Kunden.
Einige davon buchen mein Social Sparring, bei dem ich Unternehmer & Unternehmen bei der Entwicklung der richtigen Strategie, Texte, Interaktionen und Aufgaben begleite und umsetze.
Der Hauptgrund, warum über 90% der Unternehmen auf LinkedIn scheitern?
Weil sie vorgefertigte Roadmaps, Texte und Strategien übernehmen, die nicht zu ihnen passen, anstatt ihre eigene Strategie zu entwickeln.
Da ich mich auf massgeschneiderte Lösungen spezialisiert habe, biete ich die Ausarbeitung an, die genau auf deine Ziele zugeschnitten ist.
Natürlich kannst du dies auch als Stundenpaket buchen, aber dies ist oft weniger effektiv.
Mein Angebot für Social Sparring:
- Laufzeit: Mindestens 3 Monate.
- Kosten: Ab 1900 pro Monat (Standardpaket: 2500).
- Nutzen: Wir arbeiten an deinem LinkedIn Auftritt, Entwickeln dein Business weiter, erstellen Inhalte und arbeiten an den Interaktionen um neue Kunden und Partner finden zu können.
- Mehrwert: Der Verantwortliche in deinem Unternehmen kann direkt mit mir kommunizieren, nicht nur während den Meetings, sondern immer dann, wenn Unterstützung benötigt wird.
Richtige Impressionen gewünscht?
Dann komm am 26. Oktober 2023 ans Social Drinks – LinkedIn Local Networking am Flughafen Zürich bei Spaces. offices | co-working | meeting rooms.
Über 65 verbindliche Anmeldungen haben wir schon erhalten und freuen uns auf viele weitere TeilnehmerInnen. (Maximal 100 Tickets verfügbar)
Mehr Informationen zum Event unter: Social Drinks – LinkedIn Local Schweiz – socialdrinks.ch oder direkt zur Anmeldung: www.linkedinevent.ch